Joe und Fabian
Hi,

wir sind Joe und Fabian!

Unsere Mission ist es, Menschen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen, indem wir ihren Schlaf und ihre Leistungsfähigkeit auf ein neues Level bringen!
Als Marke Schlafonaut vermitteln wir Wissen und stärken das Bewusstsein für ein gutes Schlafverhalten in der Gesellschaft. Du findest uns auf YouTube, kannst unseren Podcast „Level Up Your Sleep!“ anhören, unser Buch lesen oder unseren Blog durchstöbern.

Als Menschen, Joe und Fabian, geben wir Coachings, halten Vorträge und führen Workshops durch. Hier steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund.

Aber wer sind wir eigentlich und was treibt uns an?

Hier erfährst Du mehr über uns!

Hallo,
ich bin Joe. Coach und Berater für gesunden Schlaf und eine hohe Leistungsfähigkeit.

„Be active, stay positive!“ ist mein Motto.

Hallo, ich bin Joe. Coach und Berater für gesunden Schlaf und eine hohe Leistungsfähigkeit.

„Be active, stay positive!“ ist mein Motto.

Ich helfe Dir dabei, Deine Energiespeicher zu füllen und Deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Damit Du das Leben leben kannst, das Du verdienst.

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und nach einigen Stationen, in der vom Optimierungsdrang getriebenen Industrie erkannt, dass häufig an den falschen Stellen optimiert wird. Viel zu wenig wert wird meiner Meinung nach auf den wichtigsten Wertschöpfungsfaktor gelegt. Den Menschen und seine Bedürfnisse!

 

Ob Unternehmen oder Privatperson, jeder hat bestimmte Interessen und Ziele. Ich bin sehr gerne aktiv und Sport ist mehr als nur ein Ausgleich. Ich habe einen gewissen Anspruch an mich selbst, wenn ich einen Halbmarathon laufe oder das Fitnessstudio betrete. Im Beruf möchte ich für so viele Menschen wie möglich Mehrwert generieren und mein Unternehmen soll natürlich auch erfolgreich sein.

 

Für meine Familie ist mir ein aktiver und positiver Lebensstil wichtig. Und dann sind da noch die ganzen kleinen und großen Projekte in meinem Kopf…

 

Früher fiel es mir schwer, alles was mir wichtig ist, unter einen Hut zu bringen und meine Ziele zu erreichen. Es blieb immer etwas auf der Strecke. Aufgaben habe ich aufgeschoben oder sogar für unwichtig erklärt. Schlaf war ein notwendiges Übel, obwohl ich total müde und erschöpft war. Das schlimmste war aber, dass mein Selbstwertgefühl sank, weil ich meine Ziele wieder und wieder nicht erreicht habe.

 

Heute gehe ich meinen Leidenschaften nach und das Leben ist einfacher geworden. Ich bin selbstbewusster, fokussierter und erreiche meine Ziele schneller. Alles macht viel mehr Spaß, obwohl nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Woran liegt das?

„Ich gebe viel mehr acht auf meinen Körper und meinen Geist!“

Für mich ist ein gesunder Schlaf-Wach-Rhythmus kombiniert mit guten Routinen der Schlüssel für mehr Leistungsfähigkeit und Gelassenheit am Tag und einer besseren Regeneration in der Nacht. Meine Energiespeicher sind voll und das wichtigste:

„Ich bin glücklich!“

Wenn du Lust auf eine positive Veränderung hast und nicht auf ein Wunder warten willst, dann…

„Nimm dein Leben in die Hand und werde aktiv!
Keine Ausreden mehr! Du schaffst das!“

Wenn Dein Energieniveau oder schlechter Schlaf Dich im Leben ausbremst, dann lade ich Dich gerne ein unsere Online-Angebote zu nutzen oder kontaktiere uns für eine intensivere Zusammenarbeit.
Hallo,
ich bin Fabian. Coach für ein besseres Schlafbewusstsein.

„Schlaf ist ein unterschätzter Wettbewerbsvorteil“

Hallo, ich bin Fabian. Coach für ein besseres Schlafbewusstsein.

„Schlaf ist ein unterschätzter Wettbewerbsvorteil“

Ich helfe Dir dabei, mit natürlichen Methoden und gesunden Verhaltensweisen nachhaltig gut zu schlafen und den Schlaf zu verstehen.

Bei Schlafonaut bin ich vor allem für den wissenschaftlichen Part zuständig. Mir macht es Spaß, eher im Hintergrund zu arbeiten, Studien und Bücher zu lesen, mit Experten zu sprechen und daraus Handlungsempfehlungen für unsere Kunden abzuleiten, selbst Methoden auszuprobieren und neue Ideen für Videos und Podcastfolgen zu kreieren.

 

Du siehst mich daher selten auf YouTube. Wenn, dann hörst Du mich in einer Podcastfolge. Wenn Du ein Coaching mit uns buchst, einen Vortrag oder Workshop besuchst, wirst Du mich aber auch antreffen :-).

 

Vor meiner Zeit als Schlafonaut habe ich Wirtschaftsrecht studiert und wahrscheinlich daher Gefallen an komplexen Zusammenhängen. Wirtschaftsrecht? Oh nein, das hat ja gar nichts mit dem Thema Schlaf zu tun. Richtig, in Sache Schlaf bin ich, wie Joe auch, Autodidakt. Mich hat das Thema vor einigen Jahren gepackt, als ich selbst Schlafprobleme hatte und diese in den Griff bekommen habe.

 

Seitdem habe ich jedes Buch darüber auf deutsch und englisch gelesen, das ich finden konnte, mich in Studien vertieft, anderen Menschen weitergeholfen und mit Joe zusammen als Schlafonaut das Thema Schlaf in der Gesellschaft etwas populärer gemacht.

 

Wenn ich mich nicht mit dem Schlaf beschäftige, gehe ich gerne spazieren, verbringe Zeit mit Freunden oder lese. Insgesamt bin ich eher ein ruhiger Zeitgenosse 😉

„Wenn Du eine Verbesserung Deines Schlafes wünscht, musst Du auch etwas in Deinem Leben ändern“

Es ist wie in jedem anderen Lebensbereich auch: Für eine Veränderung ist auch eine Veränderung bei uns selbst nötig. Das musste ich im Bereich Schlaf erst lernen. Dass dafür nur wenige Kniffe nötig sind, das zeige ich gerne Anderen.

„Basiswissen in grundlegenden Bereichen für unsere Gesundheit ist essentiell.“

Wenn Du Deinen Schlaf verbessern möchtest, musst Du ihn verstehen. Als ich selbst Schlafprobleme hatte, hat erst dieses Verständnis geholfen. Daher gibt es von uns auch so viele Wissensvideos auf YouTube und Co.

Mittlerweile wende ich dieses Verständnis in allen Bereich für meine Gesundheit an.

„Wissen alleine reicht nicht. Du musst es auch anwenden. Nur durch Umsetzung kommt schließlich eine Verbesserung und Du erreichst Deinen Zielzustand“.

Du kannst noch so viele Bücher lesen, YouTube Videos schauen oder Dir Ziele setzen, endlich etwas zu verändern. Du musst es am Ende auch umsetzen. Wenn Du „alle Schlaftipps schon kennst„, sich aber trotzdem nichts ändert, dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir setzen gemeinsam die richtigen Schritte um.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.